Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Grüne fordern Aktuelle Stunde im Bundestag
Nachrichten Brennpunkte Grüne fordern Aktuelle Stunde im Bundestag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:45 21.02.2016
Anzeige
Berlin

Die ausländerfeindlichen Vorfälle in Sachsen beschäftigen demnächst den Bundestag. Die Grünen-Fraktion will dazu eine Aktuelle Stunde im Plenum beantragen, wie ihre Erste Parlamentarische Geschäftsführerin Britta Haßelmann mitteilte.

In Aktuellen Stunden haben Abgeordnete bei Bundestagssitzungen die Möglichkeit zur Aussprache über Themen von besonderem Interesse. Bereits am Samstag hatten die Grünen angekündigt, den umstrittenen Polizeieinsatz in Clausnitz an diesem Mittwoch im Innenausschuss des Bundestags anzusprechen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die US-Vorwahlen in 50 Bundesstaaten, der Hauptstadt Washington DC und fünf Außengebieten sollen einen Präsidentschaftskandidaten der beiden großen Parteien herausfiltern.

21.02.2016

In den USA gewinnt Trump den zweiten Staat in Folge, und Clinton landet einen dringend nötigen Sieg. Wichtiger Rückenwind vor dem März der Vorentscheidungen. Und dann gibt es noch einen großen Verlierer.

21.02.2016

Steht nun doch eine Feuerpause in Syrien bevor? US-Außenminister Kerry verkündet eine vorläufige Einigung mit Russland. Moskau bleibt verhalten. In dem Bürgerkriegsland sterben derweil Dutzende bei einem verheerenden Terroranschlag in der zentralsyrischen Stadt Homs.

21.02.2016
Anzeige