Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Grünen-Fraktionschefin: Flüchtlingspakt von Anfang an falsch
Nachrichten Brennpunkte Grünen-Fraktionschefin: Flüchtlingspakt von Anfang an falsch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:32 02.08.2016
Anzeige
Berlin

Die EU muss sich nach Worten der Vorsitzenden der Bundestagsfraktion der Grünen, Katrin Göring-Eckardt, in der Flüchtlingsfrage von der Türkei unabhängig machen. Dafür müssten legale und sichere Zugangswege für Flüchtlinge nach Europa ermöglicht werden. Es sei von Anfang an falsch gewesen, sich dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan „über das Türkei-Abkommen auszuliefern“, sagte die Grünen-Politikerin den Zeitungen der Funke Mediengruppe.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Rating-Agentur Standard & Poor's bezeichnet die Türkei jetzt als ein „Hochrisiko“-Land. Zuvor waren Anleger vor einem „moderat hohem Risiko“ gewarnt worden.

01.08.2016

Das türkische Außenministerium hat sich beim Gesandten der deutschen Botschaft in Ankara über das Verbot einer live übertragenen Rede von Präsident Recep Tayyip ...

01.08.2016

Innerhalb weniger Stunden hat die Polizei im Kreis Goslar drei Tote gefunden. In Bad Harzburg alarmierten Mitarbeiter einer Abfallentsorgungsanlage die Ermittler, ...

01.08.2016
Anzeige