Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Gülen: Erdogan hat Putschversuch selbst inszeniert
Nachrichten Brennpunkte Gülen: Erdogan hat Putschversuch selbst inszeniert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:14 23.09.2016
Anzeige
Saylorsburg

Der türkische Geistliche Fethullah Gülen hat den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan direkt für den Putschversuch vom 15. Juli in der Türkei verantwortlich gemacht. „In den vergangenen Tagen kamen so viele Beweise ans Licht, dass dies zur Gewissheit wird.“ Das sagte Gülen in einem gemeinsamen Interview der Deutschen Presse-Agentur, der Wochenzeitung „Die Zeit“ und der spanischen Tageszeitung „El País“ in seinem Exil in den USA. Erdogan habe den Coup Jahre im voraus geplant und nur auf die richtige Gelegenheit gewartet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Charlotte(dpa) - Nach neuen Protesten in der US-Großstadt Charlotte hat Bürgermeisterin Jennifer Roberts am Abend eine Ausgangssperre verhängt.

23.09.2016

Zehn wissenschaftliche Forschungen, die „erst zum Lachen und dann zum Denken anregen“, sind in der Nacht an der US-Eliteuniversität Harvard mit den sogenannten „Ig-Nobelpreisen“ ausgezeichnet worden.

23.09.2016

Der Mann, der bei einer Demonstration in der US-Stadt Charlotte angeschossen wurde, ist tot.

23.09.2016
Anzeige