Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Güterschiff läuft auf Ufer auf - Kapitän betrunken
Nachrichten Brennpunkte Güterschiff läuft auf Ufer auf - Kapitän betrunken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:16 26.02.2016
Anzeige
Lohr am Main

Ein 105 Meter langes Güterschiff hat sich am Morgen in Lohr am Main (Bayern) direkt an einer Brücke quergelegt und auf Land geschoben. Mit dem Bug lag das Schiff mehrere Meter auf dem Ufer, wie das Wasser- und Schifffahrtsamt Schweinfurt berichtete. Ein Atemtest beim 45 Jahre alten Kapitän ergab nach Angaben der Polizei einen Alkoholwert von 1,5 Promille. Zwei Eisbrecher des Bauhofes wurden losgeschickt, um das unbeladene Gütermotorschiff wieder freizubekommen. Am Nachmittag hieß es dann: „Schiff wieder frei.“

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bundesinnenminister Thomas de Maizière hat heute die Absturzstelle des Hubschraubers der Bundespolizei in Schleswig-Holstein besucht.

26.02.2016

Auch am späten Donnerstagabend war der Wahlkampf um die FIFA-Nachfolge von Joseph Blatter noch nicht beendet.

26.02.2016

Vor dem geplanten Beginn einer Waffenruhe im Bürgerkriegsland Syrien haben russische und syrische Kampfflugzeuge ihre Angriffe auf Stellungen der Rebellen intensiviert.

26.02.2016
Anzeige