Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Güterzüge rammen Linienbus auf Bahnübergang
Nachrichten Brennpunkte Güterzüge rammen Linienbus auf Bahnübergang
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:22 21.12.2012
Anzeige
Düsseldorf

Der Bus sei beim Überqueren des Bahnübergangs wegen eines technischen Defekts auf den Schienen liegengeblieben. Der Busfahrer und drei Fahrgäste konnten sich in Sicherheit bringen. Zwei Güterzüge seien wenig später in das Hindernis gefahren und entgleist. Die Lokführer hätten einen Schock erlitten. Weitere Einzelheiten sind noch nicht bekannt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Barack Obama macht Ernst: Nach dem Amoklauf in Newtown mit 27 Toten dringt der US-Präsident auf rasche Schritte zur Verschärfung laxer Waffengesetze.Obama ernannte seinen Vize Joe Biden zum Vorsitzenden einer Taskforce, die den Spielraum für Gesetzesänderungen ausloten soll.

21.12.2012

Bei vier Arbeitsunfällen in Russland sind mindestens zwölf Menschen ums Leben gekommen. In der Stadt Saratow an der Wolga geriet ein Feuerwerksladen in Brand. Dabei starben drei Frauen und ein Mann.

21.12.2012

Nach den jüngsten Erfolgen der syrischen Revolutionäre orientieren sich inzwischen auch einige der treuesten Gefolgsleute von Präsident Baschar al-Assad um.Der Mufti von Syrien, Scheich Ahmed Hassun, sprach nach Informationen der oppositionellen Website „All4Syria“ bei einer Veranstaltung in der Staatsbibliothek in Damaskus erstmals von einem Regimewechsel.

21.12.2012
Anzeige