Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Haarsträhne von Thomas Jefferson für 6000 Euro versteigert
Nachrichten Brennpunkte Haarsträhne von Thomas Jefferson für 6000 Euro versteigert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:12 14.05.2016
Anzeige
Dallas

Eine Haarsträhne des dritten US-Präsidenten Thomas Jefferson hat bei einer Auktion in Dallas umgerechnet 6080 Euro erzielt. Das ist das Doppelte dessen, was das Unternehmen Heritage Auction eigenen Angaben nach erwartet hatte. Die 14 grauen Haare von Jefferson seien die einzigen, die je bei einer Versteigerung angeboten wurden, hieß es. Jeffersons Privatarzt, Dr. Robley Dunglison, hatte Jefferson 1826 auf dessen Totenbett eine Locke abgeschnitten. Sie blieb über Generationen im Besitz der Dunglisons.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Neun Jahre vor dem Abstieg war dem VfB Stuttgart mit dem Gewinn der deutschen Meisterschaft der letzte große Coup gelungen.

14.05.2016

Bremen bleibt erstklassig, Frankfurt muss in der Relegation weiter zittern. Werder gewann das Abstiegs-Endspiel des letzten Bundesliga-Spieltags kurz vor Schluss mit 1:0.

21.05.2016

Es ist der Tag der Entscheidung. Wer steigt sofort ab, wer muss in die Relegation, und wer in die lange Europa-League-Qualifikation? Am Samstag fallen in der Bundesliga die letzten Entscheidungen.

21.05.2016
Anzeige