Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Haftstrafe für Schauspieler Cromwell nach Protestaktion
Nachrichten Brennpunkte Haftstrafe für Schauspieler Cromwell nach Protestaktion
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:32 01.07.2017
Los Angeles

US-Schauspieler James Cromwell ist nach einer Protestaktion mit Klima-Aktivisten zu einer siebentägigen Haftstrafe verurteilt worden. Cromwell habe sich geweigert, eine Geldstrafe zu zahlen, teilte sein Anwalt Michael Sussman der dpa mit. Der Anwalt will das Urteil anfechten. Wenn ihm das nicht gelinge, dann werde Cromwell die Haftstrafe antreten, sagte Sussman. Cromwell war bei einer Sitzblockade vor einem im Bau befindlichen Gas-Kraftwerk mit weiteren Demonstranten festgenommen worden. Der Klimaschutz-Protest spielte sich im Dezember 2015 im US-Staat New York ab.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Wanderer aus Deutschland, der seit Tagen in Indonesien vermisst wird, ist wahrscheinlich tot. Das erfuhr die dpa aus dem Auswärtigen Amt in Berlin.

01.07.2017

Zwei Güterzüge sind in Niedersachsen frontal zusammengestoßen - die Feuerwehr musste daraufhin zu einem Gefahrguteinsatz anrücken.

30.06.2017

Ein Kleinflugzeug mit zwei Menschen an Bord hat am Freitag auf einer Autobahn im US-Staat Kalifornien eine Bruchlandung hingelegt. Dabei ging das zweimotorige Flugzeug in Flammen auf.

30.06.2017