Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Hai-Attacke in Australien: Surfer verliert Finger
Nachrichten Brennpunkte Hai-Attacke in Australien: Surfer verliert Finger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:35 28.12.2012
Anzeige
Sydney

Der Angriff ereignete sich am Diamond Head, einem einsamen Strandabschnitt etwa 370 Kilometer nördlich von Sydney. In der Region seien Hai-Angriffe selten, sagte eine Sprecherin der freiwilligen Rettungsschwimmer Surf Life Australia. Bullenhaie werden bis zu 3,5 Meter lang und gelten als aggressiv.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Bundesfamilienministerium warnt davor, das Modell der Familienpflegezeit voreilig abzuschreiben. Es gebe keinerlei Statistik zur bisherigen Nutzung des Angebots, sagte ein Ministeriumssprecher am Freitag in Berlin.

28.12.2012

Die Krankenkassen haben die Forderung zurückgewiesen, dass sie Rauchern Medikamente für die Tabakentwöhnung bezahlen sollen.Das sei den Kassen per Gesetz verboten, sagte der Sprecher des Spitzenverbands der Gesetzlichen Krankenversicherung, Florian Lanz, am Freitag in Berlin.

28.12.2012

Nach dem tragischen Tod zweier Mädchen im bayerischen Günzburg bleibt rätselhaft, weshalb die 15-Jährigen den herannahenden Zug übersahen. Möglicherweise habe Starkregen ihre Sicht behindert, sagte ein Polizeisprecher am Freitag in Kempten.

28.12.2012
Anzeige