Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Hamas: Erste Lockerung der Gaza-Blockade durch Israel
Nachrichten Brennpunkte Hamas: Erste Lockerung der Gaza-Blockade durch Israel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:45 24.11.2012
Gaza

Israel hat nach Angaben der Hamas einer ersten Lockerung der Blockade des Gazastreifens zugestimmt. Künftig dürften Fischer wieder bis zu sechs Seemeilen aufs Meer hinaus fahren. Das sind gut elf Kilometer. Bisher durften sich die Fischer nicht weiter als drei Seemeilen von der Küste entfernen. In der Vereinbarung über die Waffenruhe für den Gazastreifen war eine Lockerung der Blockade in Aussicht gestellt worden. Bisher fehlte eine Bestätigung Israels.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Künstlicher Nebel einer Feuerwehrübung hat Alarm in einer Hamburger U-Bahn-Station ausgelöst. Die Station wurde evakuiert.

24.11.2012

Der frühere Palästinenserführer Jassir Arafat soll am Dienstag zur Überprüfung des Giftmordverdachts exhumiert werden.

24.11.2012

Die Palästinenser haben sich bei den Vereinten Nationen über eine Verletzung der Waffenruhe durch Israel beschwert.

24.11.2012