Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Hamas-Mitglied nach Bombenanschlag auf Bus in Tel Aviv festgenommen
Nachrichten Brennpunkte Hamas-Mitglied nach Bombenanschlag auf Bus in Tel Aviv festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:25 23.11.2012
Tel Aviv

Nach dem Bombenanschlag auf einen Stadtbus in Tel Aviv haben die israelischen Sicherheitskräfte nach eigenen Angaben den Täter festgenommen. Es handele sich um einen Palästinenser aus der israelischen Stadt Taibe, hieß es. Der Mann sei Mitglied der im Gazastreifen herrschenden Hamas. Bei dem Anschlag waren gestern mindestens 17 Menschen verletzt worden. Die Hamas hatte den Anschlag zwar begrüßt, sich aber nicht zu ihm bekannt. Die Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas hat derweil weiter Bestand. Heute gab es keine Kampfhandlungen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Deutschland und Großbritannien dringen beim EU-Gipfel auf weitere Einschnitte bei den Brüsseler Finanzen. Damit fordern sie ärmere Länder im Osten und Süden des Kontinents heraus.

29.11.2012

Die Brüsseler Budget-Schlacht ist eröffnet. Beim Kampf um billionenschwere EU-Ausgaben verhärten sich die Fronten.

29.11.2012

Familienministerin Kristina Schröder zeigt sich zuversichtlich, dass die rund 220 000 fehlenden Krippenplätze bis Mitte 2013 noch geschaffen werden können.

23.11.2012