Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Hamas ruft für morgen zu „Tag des Zorns“ auf
Nachrichten Brennpunkte Hamas ruft für morgen zu „Tag des Zorns“ auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:13 29.09.2016
Anzeige
Gaza

Die im Gazastreifen herrschende radikalislamische Palästinenserorganisation Hamas hat für morgen zu einem „Tag des Zorns“ im Westjordanland und in Jerusalem aufgerufen. Damit soll an den ersten Jahrestag der „Al-Kuds-Intifada“ erinnert werden - der jüngsten Welle palästinensischer Anschläge. Morgen findet in Jerusalem unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen und im Beisein Dutzender Spitzenpolitiker aus aller Welt das Begräbnis des israelischen Altpräsidenten Schimon Peres statt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Zoo Leipzig sind zwei Löwen ausgebrochen. Die Tiere befänden sich frei auf dem Zoo-Gelände, sagte eine Sprecherin. Ein Notfallplan sei in Gang gesetzt worden.

29.09.2016

Sie sind oft ein Ärgernis für Rettungskräfte: Gaffer, die nicht helfen, sondern im Weg herumstehen. Im Bremervörde stehen drei mutmaßliche Gaffer vor Gericht. Aber kaum hat der Prozess begonnen, verordnet das Gericht eine Pause.

29.09.2016
Brennpunkte Mit Kalaschnikows nach Paris - Vier Jahre Haft für Waffenkurier

Ein 51-Jähriger aus Montenegro, der mit einem Auto voller Waffen auf dem Weg nach Paris erwischt wurde, muss für vier Jahre in Haft.

29.09.2016
Anzeige