Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Havarierter Frachter wird an die Leine genommen
Nachrichten Brennpunkte Havarierter Frachter wird an die Leine genommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:43 01.11.2017
Cuxhaven

Die Bergung des aufgelaufenen Frachters „Glory Amsterdam“ vor der Nordseeinsel Langeoog kommt nur mit kleinen Schritten voran. Heute soll nach Angaben des Havariekommandos eine Leinenverbindung zwischen dem Frachter und einem Schlepper hergestellt werden. Dann könne mit dem Abpumpen des Ballastwassers begonnen werden. Das 225 Meter lange Schiff hatte sich bei dem schweren Sturm „Herwart“ in der Nacht zum Sonntag in der Deutschen Bucht losgerissen und war auf eine Sandbank getrieben worden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bamako (dpa) – Bei einem Angriff in Mali auf den Fahrzeugkonvoi des Präsidenten des obersten Gerichts sind mindestens fünf Soldaten und ein Fahrer getötet worden.

01.11.2017

Der mexikanische Schauspieler Roberto Cavazos hat neue schwere Vorwürfe gegen Oscar-Preisträger Kevin Spacey erhoben.

01.11.2017

In Deutschland ist die Zahl der rechtskräftig verurteilten Straftäter erneut zurückgegangen.

01.11.2017