Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Heftige Angriffe auf Aleppo nach Ankündigung von Offensive
Nachrichten Brennpunkte Heftige Angriffe auf Aleppo nach Ankündigung von Offensive
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:12 23.09.2016
Anzeige
Aleppo

Mit heftigen Luftangriffen auf das geteilte Aleppo bereitet das syrische Regime seine Bodenoffensive auf die Rebellenteile der Stadt vor. Die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte zählte in der Nacht mehr als 30 Luftschläge auf den von Aufständischen beherrschten Ostteil der Stadt. Mehrere Menschen seien getötet oder verletzt worden. Die internationalen Bemühungen um eine Rückkehr zum Waffenstillstand am Rande der UN-Vollversammlung in New York waren am Abend ein weiteres Mal ohne Erfolg geblieben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Bilder des staub- und blutbedeckten Jungen Omran in Aleppo gingen im Sommer um die Welt. Nun rührt ein Junge das Netz, der ihn in seinem Zuhause in den USA aufnehmen will.

23.09.2016

Acht Feuerwehrleute sind bei einem Großbrand in einer Moskauer Lagerhalle ums Leben gekommen. Das teilte der russische Zivilschutz mit.

23.09.2016

Millionen Menschen in Deutschland wollen gerne mehr arbeiten. Das ungenutzte Arbeitskräftepotenzial verringerte sich 2015 zwar um 5 Prozent, liegt aber noch immer bei etwa 5,7 Millionen Menschen.

23.09.2016
Anzeige