Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Heute ist weltweiter Frauentag
Nachrichten Brennpunkte Heute ist weltweiter Frauentag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:40 08.03.2016
Anzeige
Berlin

Am Internationalen Frauentag fordern heute weltweit viele Organisationen, Politiker und Prominente die volle soziale, wirtschaftliche, kulturelle und politische Gleichstellung von Frauen. Der Aktionstag steht in diesem Jahr unter dem Motto „Pledge For Parity“ (Zusicherung von Gleichheit). In New York eröffnen die Schauspieler Emma Watson und Forest Whitaker die Kunstwoche zur UN-Kampagne „HeForShe“. Bundespräsident Joachim Gauck hatte anlässlich des Frauentags auf Gleichberechtigung vor allem im Arbeitsalltag gepocht. In Italien dürfen Frauen gratis in Museen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Knapp ein Jahr nach dem Germanwings-Absturz fliegt heute erneut eine Schülergruppe des Joseph-König-Gymnasiums aus Haltern zum Austausch nach Barcelona. Bei dem Absturz am 24.

08.03.2016

Die Türkei hat die EU in der Flüchtlingskrise in der Hand. Was verlangt Ankara für ein noch größeres Entgegenkommen? Das ist eine der großen Fragen beim Gipfel in Brüssel.

14.03.2016

Bei einem blutigen Angriff Dutzender mutmaßlicher Dschihadisten auf einen tunesischen Militärstützpunkt sind mehr als 53 Menschen getötet worden.

07.03.2016
Anzeige