Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Hintergrund: Der Bürgerkrieg in Syrien
Nachrichten Brennpunkte Hintergrund: Der Bürgerkrieg in Syrien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:16 24.06.2013
Anzeige
Berlin

.

- 6500 der Opfer waren Minderjährige, fast 1730 von ihnen Kinder unter zehn Jahren.

- Nach Angaben von „Reporter ohne Grenzen“ kamen auch mindestens 23 Journalisten ums Leben;

- Mehr als 1,6 Millionen Syrer sind bisher in Nachbarländer geflohen.

- 530 000 Flüchtlinge leben im Libanon, rund 470 000 in Jordanien und mehr als 380 000 in der Türkei.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eigentlich wollte David Cameron sich von seiner besten Seite auf der Weltbühne zeigen, sich und sein Land beim G8-Gipfel in Enniskillen ins rechte Licht rücken.

24.06.2013

Mit dem ersten mehrtägigen Streik in den Amazon-Versandlagern in Leipzig und Bad Hersfeld erhöht die Gewerkschaft Verdi den Druck im Tarifstreit mit dem Versandriesen.

17.06.2013

Sind elektrische Zigaretten Genuss- oder Arzneimittel? Diese Frage versucht das Landgericht Frankfurt seit Montag in einem Strafverfahren zu klären.Angeklagt ist ein Geschäftsmann, der Flüssigkeiten zum Befüllen von E-Zigaretten aus China importiert und weiterverkauft haben soll.

18.06.2013
Anzeige