Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Hinweise auf US-Überwachung von Merkels Handy
Nachrichten Brennpunkte Hinweise auf US-Überwachung von Merkels Handy
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:48 30.10.2013
Das Handy von Merkel ist möglicherweise von US-Geheimdiensten überwacht worden.  Foto: Rainer Jensen/Archiv

Berlin (dpa)- Es wäre ein massiver Affront: Wurde das Mobiltelefon der Kanzlerin von US-Geheimdiensten ins Visier genommen? Nach ernsthaften Hinweisen darauf beschwerte sich Angela Merkel direkt bei US-Präsident Obama.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Handy von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) ist möglicherweise von US-Geheimdiensten überwacht worden.

24.10.2013

Das Handy von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ist möglicherweise von US-Geheimdiensten überwacht worden.

30.10.2013

Die SPD fordert nach Hinweisen auf eine mögliche Überwachung des Handys von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) umfassende Aufklärung seitens der USA.

30.10.2013