Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Höhepunkt eines Sternschnuppenschauers erwartet
Nachrichten Brennpunkte Höhepunkt eines Sternschnuppenschauers erwartet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:15 12.08.2015
Anzeige
Berlin

Ein Blick in den Himmel lohnt sich: In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag erreicht ein Sternschnuppenstrom seinen Höhepunkt. Die beste Beobachtungszeit für die Meteore liegt Astronomen zufolge zwischen 2.00 und 4.00 Uhr. Nach Auskunft des Deutschen Wetterdienstes soll es weitgehend trocken und klar sein. Ursache für das Himmelsschauspiel sind abgelöste Stückchen des Kometen 109P/Swift-Tuttle, die auf seiner Flugbahn um die Sonne fliegen. Die Erde kreuzt derzeit diese Bahn. Wenn die Kometenteilchen in die Atmosphäre eindringen, kommt es zu den Leuchtspuren.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Griechenland und seine Geldgeber scheinen auf dem besten Weg zu einer endgültigen Einigung über ein drittes Hilfsprogramm. Bis zur Auszahlung des ersten Milliardenkredits gilt es allerdings weitere Hürden zu nehmen. Eine Übersicht, was in den kommenden Tagen noch passieren müsste.

12.08.2015

Nun könnte alles ganz schnell gehen. Nach der Grundsatzeinigung zu neuen Milliardenhilfen für Griechenland soll bereits am Donnerstag das Parlament in Athen zusammenkommen.

18.08.2015

Die britische Schauspielerin Keira Knightley hat den Namen ihres ersten Kindes verraten. Das im Mai geborene Mädchen heiße Edie, berichtete die Zeitschrift „Elle“.

11.08.2015
Anzeige