Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Hohe Sicherheitsmaßnahmen bei CSD-Parade in Berlin
Nachrichten Brennpunkte Hohe Sicherheitsmaßnahmen bei CSD-Parade in Berlin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:57 25.07.2016
Anzeige
Berlin

Ungeachtet des Anschlags in München soll der Christopher-Street-Day in Berlin gefeiert werden. Die Sicherheitsmaßnahmen seien auf einem hohen Niveau, sagte eine Polizeisprecherin. Ob das Konzept mit Blick auf die Ereignisse in Bayern verändert wurde, wollte sie nicht sagen. Die Organisatoren rechnen mit rund 750 000 Menschen jeglicher geschlechtlicher Identität und sexueller Orientierung aus aller Welt, die für ihre Rechte und Forderungen einstehen wollen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Brennpunkte Anschlag in München - Alles im Minutenprotokoll

Bei einem Anschlag in der bayerischen Landeshauptstadt sind am Freitag nach Polizeiangaben mindestens acht Menschen getötet worden. Die bisher bekannten Ereignisse im Minutenprotokoll.

23.07.2016

Ein Mann schießt an einem Einkaufszentrum in München um sich, tötet neun Menschen und richtet sich selbst. Warum? Nach einer Nacht im Ausnahmezustand sind noch viele Fragen offen, die Lage in München aber wieder sicher.

23.07.2016

Erst Nizza, dann die Axt-Attacke bei Würzburg und nun Schüsse, Verletzte und möglicherweise Tote in München. Vermutlich ein Terrorakt. Angst, Unruhe und Panik machen sich überall in der bayerischen Landeshauptstadt breit.

22.07.2016
Anzeige