Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Hollande und Merkel erinnern an Schlacht von Verdun
Nachrichten Brennpunkte Hollande und Merkel erinnern an Schlacht von Verdun
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:52 29.05.2016
Anzeige
Verdun

Mit einem Tag des Gedenkens würdigen Frankreichs Präsident François Hollande und Kanzlerin Angela Merkel heute die mehr als 300 000 Toten der Schlacht von Verdun. Sie besuchen unter anderem den deutschen Soldatenfriedhof und weihen ein neu gestaltetes Memorial ein. Die Schlacht von Verdun ist die vielleicht bekannteste Schlacht des Ersten Weltkriegs. Im Nordosten Frankreichs lieferten sich deutsche und französische Truppen zehn Monate lang eine mörderische Auseinandersetzung ohne strategischen Wert.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vor der geplanten Armenier-Resolution des Bundestags werden viele Abgeordnete von türkischen, aber auch von armenischen Organisationen unter Druck gesetzt.

28.05.2016

In Regensburg in Bayern hat ein verletzter Mann in einem Krankenhaus den Hinweis auf eine Leiche gegeben. Seine Frau liege tot in der gemeinsamen Wohnung, sagte er dem Personal.

28.05.2016

Der 100. deutsche Katholikentag geht heute in Leipzig zu Ende. Den großen Open-Air-Abschlussgottesdienst wird der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Kardinal Reinhard Marx, zelebrieren.

29.05.2016
Anzeige