Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Holocaust-Überlebende: Trump benimmt sich „wie ein weiterer Hitler“
Nachrichten Brennpunkte Holocaust-Überlebende: Trump benimmt sich „wie ein weiterer Hitler“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:45 29.01.2016
Anzeige
Washington

Die Holocaust-Überlebende und Stiefschwester von Anne Frank, Eva Schloss, hält den amerikanischen Präsidentschaftsbewerber Donald Trump für sehr gefährlich. „Wenn Donald Trump der nächste Präsident der USA werden würde, wäre das ein komplettes Desaster. Ich denke, er benimmt sich wie ein weiterer Hitler, indem er Rassismus schürt“, sagte die 86-Jährige dem Magazin „Newsweek“. Schloss und Anne Frank, die durch ihr bewegendes Tagebuch weltbekannt wurde, waren als Kinder befreundet. Frank starb 1945 im Nazi-Konzentrationslager Bergen-Belsen. Schloss überlebte Auschwitz.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine Einigung über weitere Asylverschärfungen gab es eigentlich schon im November. Doch danach verhakte sich die Koalition mächtig und zankte heftig über einzelne Punkte. Hält der neue Kompromiss länger?

04.02.2016

Die Politiker ringen um eine Verminderung der Flüchtlingszahlen. Die Menschen aber drängen mit dem Todesmut der Verzweiflung Richtung Europa. Auch beinahe immer neue Tragödien schrecken sie nicht ab.

04.02.2016

Bei einer Demonstration der AfD in Magdeburg werden Journalisten mit Pfefferspray angegriffen und verletzt - bei dem Verdächtigen wird auch ein Totschläger gefunden. Der Journalisten-Verband verlangt Konsequenzen.

29.01.2016
Anzeige