Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Holocaust-Überlebender gilt jetzt als ältester Mann der Welt
Nachrichten Brennpunkte Holocaust-Überlebender gilt jetzt als ältester Mann der Welt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:05 11.03.2016
Anzeige
Tel Aviv

Ein 112 Jahre alter Holocaust-Überlebender gilt jetzt als ältester Mann der Welt. Das teilte die deutsche Pressestelle des „Guinness-Buch der Rekorde“ mit. Der Mann namens Israel Kristal wurde demnach am 15. September 1903 in Zarnow in Polen geboren. 1944 wurde er nach Auschwitz deportiert. Er überlebte das Konzentrationslager und wanderte 1950 nach Israel aus. Kristal lebt heute in der israelischen Hafenstadt Haifa. Der bisherige Titelträger, Yasutaro Koide, war zu Jahresbeginn mit 112 Jahren in Japan gestorben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Bundesregierung reagiert gelassen auf die Ankündigung der gesetzlichen Krankenkassen, die Zusatzbeiträge weiter anheben zu wollen.

12.03.2016

Carolin Wosnitza ist seit fünf Jahren tot. Sie starb nach einer missglückten Operation in einer Hamburger Schönheitsklinik. Als „Sexy Cora“ hätte sie noch viel Geld verdienen können, glaubt ihr Witwer - und hat die Klinik verklagt.

11.03.2016

Nach der Reaktorkatastrophe von Fukushima 2011 nahm die Bundesregierung ihre erst ein Jahr zuvor vereinbarte Laufzeitverlängerung für die Kernkraftwerke zurück und ...

11.03.2016
Anzeige