Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Hubschrauber der Putschisten abgeschossen
Nachrichten Brennpunkte Hubschrauber der Putschisten abgeschossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:12 16.07.2016
Anzeige
Istanbul

Die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu meldete, ein Hubschrauber der Putschisten sei in Ankara von F-16-Kampfflugzeugen abgeschossen worden. Die Nachrichtenagentur DHA berichtet zudem, Soldaten hätten das Feuer auf eine Gruppe Menschen eröffnet, die die Bosporus-Brücke in Istanbul zu Fuß überqueren wollten. Bei einem Luftangriff der Putschisten auf das Hauptquartier der Spezialkräfte der Polizei in Ankara seien 17 Polizisten getötet worden, so Anadolu

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

iSTANBUL - Alle vier Parteien im türkischen Parlament - auch die drei Oppositionsparteien - sprachen sich gegen den Putschversuch aus.

16.07.2016

Gegen 02.40 Uhr Ortszeit wurde Istanbul von einer schweren Explosion erschüttert. Der Hintergrund ist unklar. Auch Stunden nach Beginn des Putschversuches waren noch Schüsse zu hören.

16.07.2016

Angesichts des Putschversuchs in der Türkei hat die Bundesregierung die Respektierung der demokratischen Institutionen verlangt.

16.07.2016
Anzeige