Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Hund rettet Frauchen das Leben - Kerze entflammt Möbel
Nachrichten Brennpunkte Hund rettet Frauchen das Leben - Kerze entflammt Möbel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:13 01.01.2016
Anzeige
Chemnitz

Ihr Hund hat einer 74-Jährigen in Chemnitz in der Silvesternacht wohl das Leben gerettet. Die Rentnerin schlief auf dem Sofa, als eine halbe Stunde nach Mitternacht ihr Couchtisch in Flammen stand, wie die Polizei mitteilte. Der Vierbeiner weckte sein Frauchen mit lautem Gebell. Beide konnten die Wohnung in einem Mehrfamilienhaus verlassen. Die Seniorin kam wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus, der Hund zu einer Nachbarin. Nach Angaben der Polizei könnte eine brennende Kerze auf dem Couchtisch den Brand ausgelöst haben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Riesige Flammen schlagen an der Fassade eines Luxushotels im Zentrum Dubais in den Himmel. Trotz des Infernos und 16 Verletzten hält die Golfmetropole an ihrer Silvesterparty fest.

02.01.2016

Eine kurdisch geführte Miliz ist im Norden Syriens gegen islamistische Rebellen vorgerückt.

01.01.2016

Nach dem Terroralarm in München prüft die Polizei Hinweise auf mutmaßliche Verdächtige aus Syrien und dem Irak.

08.01.2016
Anzeige