Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Hunderte Fahrgäste aus defektem Zug gerettet
Nachrichten Brennpunkte Hunderte Fahrgäste aus defektem Zug gerettet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:45 26.07.2018
Essen

Aus einem defekten Zug sind bei brütender Hitze nahe dem Essener Hauptbahnhof Hunderte Fahrgäste in Sicherheit gebracht worden. Der Zug einer Privatbahn blieb kurz nach der Ausfahrt aus dem Bahnhof wegen eines Motorschadens liegen. Rund 300 Fahrgäste mussten aus dem Zug geholt werden. Die Strecke Richtung Mülheim wurde gesperrt. Der defekte Zug stand noch Stunden später an gleicher Stelle. Vier Erwachsene und ein Baby wurden mit Kreislaufbeschwerden von einem Notarzt behandelt. Ins Krankenhaus mussten sie aber nicht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

US-Schauspielerin Michelle Williams hat heimlich geheiratet. Ihre Hochzeit mit dem amerikanischen Indie-Musiker Phil Elverum gab Williams in einem Interview mit dem US-Magazin „Vanity Fair“ bekannt.

26.07.2018

In den Waldbrand-Gebieten nahe der griechischen Hauptstadt Athen haben Einsatzkräfte weitere Tote gefunden. Die Zahl der Opfer stieg auf 83.

26.07.2018

Für die Anklage ist der Mann des zwölffachen Mordversuchs schuldig. Die Verteidigung hält ihn für einen „Dummschwätzer“ und unschuldig. Nun muss sich im Düsseldorfer Wehrhahn-Prozess das Gericht für eine Variante entscheiden. Das Ergebnis scheint schon festzustehen.

26.07.2018