Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Hunderte Unfälle auf glatten Straßen in Deutschland
Nachrichten Brennpunkte Hunderte Unfälle auf glatten Straßen in Deutschland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:33 23.01.2016
Anzeige
Berlin

Blitzeis und Schnee haben bundesweit zu Hunderten Unfällen geführt. Erhebliche Probleme gab es seit dem späten Abend vor allem im Südwesten und Osten. Dutzende Menschen wurden verletzt, die meisten nur leicht. Vielerorts in Deutschland wurden nach Unfällen Autobahnen zeitweise gesperrt. Mit Kranwagen wurden umgekippte oder in Böschungen gerutschte Lastwagen geborgen. In Stuttgart wurde ein Auto aus dem Neckar geholt. Im Zugverkehr gab es dagegen nach Angaben der Deutschen Bahn zunächst keine Probleme.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Deutsche Stiftung Patientenschutz hat den Kassenärztlichen Vereinigungen vorgeworfen, die Vergabestellen für Facharzttermine mehr schlecht als recht umgesetzt zu haben.

23.01.2016

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat als Ziel für dieses Jahr eine spürbare Reduzierung des Flüchtlingszustroms genannt.

23.01.2016

Die Suche nach der vermissten 15-jährigen Aylin aus Essen dauert weiter an. Es würden nach wie vor Hinweise bei ankommen, eine heiße Spur sei aber nicht dabei, sagte ...

23.01.2016
Anzeige