Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Hunderte zeigen Solidarität mit Demonstranten im Iran
Nachrichten Brennpunkte Hunderte zeigen Solidarität mit Demonstranten im Iran
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:02 06.01.2018
Anzeige
Berlin/Hamburg

Bei Kundgebungen in Berlin und Hamburg haben hunderte Menschen Solidarität mit den Demonstranten im Iran gezeigt. Bis zu 1300 Menschen hätten sich in Berlin am Brandenburger Tor versammelt, sagte Javad Dabiran vom Nationalen Widerstandsrat Iran. In 23 Reisebussen seien auch Teilnehmer aus Hannover, Hamburg, Köln und anderen Regionen angereist. In Hamburg versammelten sich nach Polizeiangaben rund 300 Menschen. Im Iran protestieren seit Tagen Tausende gegen Arbeitslosigkeit, hohe Lebensmittelpreise, Korruption und die autoritäre Staatsführung.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Olympiasieger, Vierschanzentournee-Sieger, Grand-Slam-Eroberer: KamilStoch wiederholt das historische Kunststück von Sven Hannawald. Der Pole hat beinahe alles gewonnen, was es im Skispringen zu gewinnen gibt. Seine größten Erfolge aber feiert er nicht auf der Schanze.

06.01.2018

Fußballweltmeister Lukas Podolski hat seinen neuen Döner-Imbiss in Köln eröffnet.

06.01.2018

„Frohsinn, Frieden, Einigkeit“, wünschen die drei Könige aus dem Morgen-Ländle der FDP-Spitze. Und in der Tat herrscht derzeit große Eintracht in der FDP - im Gegensatz zu früher.

06.01.2018
Anzeige