Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte IG Metall strebt Einigung im Tarifkonflikt bis Pfingsten an
Nachrichten Brennpunkte IG Metall strebt Einigung im Tarifkonflikt bis Pfingsten an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:50 07.05.2016
Anzeige
Stuttgart

Im Tarifkonflikt der Metall- und Elektroindustrie setzt die IG Metall im Südwesten auf eine Lösung bis Pfingsten. Von den Verhandlungen am kommenden Montag verspricht sich der Stuttgarter Bezirksleiter Roman Zitzelsberger noch keinen Durchbruch, wie er der „Stuttgarter Zeitung“ und den „Stuttgarter Nachrichten“ sagte. Er wolle aber, dass man sich bis Pfingsten einige. Die Tarifparteien treffen sich am Montag in Neuss zur vierten Verhandlungsrunde für Nordrhein-Westfalen. Die Verhandlungen zur Tarifrunde im Südwesten sollen voraussichtlich am kommenden Mittwoch fortgesetzt werden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Margot Honecker ist tot. Die frühere DDR-Ministerin für Volksbildung starb mit 89 Jahren in Chile. Sie galt als kommunistische Hardlinerin und verteidigte die DDR bis zuletzt als das bessere System.

07.05.2016

In der Waldbrandregion Alberta in Kanada haben sich tausende Menschen endlich in Sicherheit bringen können.

07.05.2016

Margot Honecker ist tot. Die Witwe des früheren DDR-Staats- und SED-Parteichefs Erich Honecker starb im Alter von 89 Jahren im chilenischen Exil.

07.05.2016
Anzeige