Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte IS-Bastion Al-Rakka komplett umzingelt
Nachrichten Brennpunkte IS-Bastion Al-Rakka komplett umzingelt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:18 30.06.2017
Anzeige
Beirut

Die IS-Hochburg Al-Rakka in Nordsyrien ist von Gegnern der Terrormiliz komplett umzingelt worden. Den IS-Kämpfern sei der letzte Fluchtweg aus ihrem Kontrollgebiet abgeschnitten worden. Das teilten die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte und kurdische Quellen mit. Laut Institute for the Study of War sind in der Stadt 50 000 bis 100 000 Zivilisten eingeschlossen. Kurdischen Quellen zufolge befinden sich noch gut 4000 IS-Kämpfer in Al-Rakka. Die Eroberung könnte Beobachtern zufolge Wochen, vielleicht auch Monate dauern.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Beim Angriff auf die syrische Stadt Chan Scheichun im April ist nach einem Bericht der Organisation für ein Verbot der Chemiewaffen OPCW das verbotene Giftgas Sarin eingesetzt worden.

30.06.2017

Wegen eines missglückten „Abi-Streichs“ sind im rheinischen Zülpich neun Schüler ins Krankenhaus gekommen.

30.06.2017

Die boomende Konjunktur sorgt weiter für glänzende Zahlen am deutschen Arbeitsmarkt.

30.06.2017
Anzeige