Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte IS-Propaganda-Zelle zerschlagen
Nachrichten Brennpunkte IS-Propaganda-Zelle zerschlagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:14 28.09.2016
Anzeige
Wuppertal

Bei einer internationalen Polizeiaktion haben Sicherheitskräfte in Spanien, Belgien und Deutschland fünf mutmaßliche Anhänger der Terrororganisation „Islamischer Staat“ festgenommen. Bei den Verdächtigen handele es sich um vier Spanier und einen Marokkaner, teilte das Innenministerium in Madrid mit. Sie hätten eine „Zelle mit einer perfekt organisierten Struktur“ gebildet und über das Internet Propaganda für den IS betrieben. Die Männer seien in Barcelona, der spanischen Exklave Melilla in Nordafrika, in Brüssel und in Wuppertal gefasst worden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Kleinwagen mit acht Insassen ist von einer Landstraße in Baden-Württemberg abgekommen und hat sich mehrfach überschlagen - zwei junge Männer starben, drei Menschen ...

28.09.2016

Die Polizei in Essen hat ein Reh aus einem Pool gerettet, das ein Nachbar für einen Einbrecher gehalten hatte. Das Tier war in der Nacht ins Wasser gefallen und kam alleine nicht mehr heraus.

28.09.2016

Sängerin Katy Perry ruft die US-Amerikaner in einem Comedy-Clip dazu auf, wählen zu gehen - und zieht sich dabei aus. „Ich habe die Verfassung überflogen.

28.09.2016
Anzeige