Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Immer mehr Menschen arbeiten im Rentenalter
Nachrichten Brennpunkte Immer mehr Menschen arbeiten im Rentenalter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:32 27.09.2016
Anzeige
Wiesbaden

In Deutschland und Europa arbeiten immer mehr Menschen, die eigentlich schon im Rentenalter sind. So hat sich in Deutschland die Quote der Erwerbstätigen im Alter zwischen 65 und 69 Jahren innerhalb von zehn Jahren mehr als verdoppelt. Betrug sie 2005 noch 6,5 Prozent, ist sie im vergangenen Jahr auf 14,5 Prozent angestiegen, wie das Statistische Bundesamt mitteilte. Deutschland liegt damit über dem EU-Schnitt (11,7 Prozent), aber auch deutlich hinter Ländern wie Estland (29,3 Prozent), Schweden (21,6 Prozent) und Großbritannien (21,2 Prozent).

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Europäische Union hat die Sanktionen gegen die kolumbianische Guerillaorganisation Farc ausgesetzt.

27.09.2016

Nächste Promi-Trennung in Hollywood: Die australische Schauspielerin Naomi Watts und ihr US-Kollege Liev Schreiber haben sich nach elf Jahren getrennt.

27.09.2016

War Wut über berufliches Scheitern das Motiv? Wieder eröffnet in den USA ein Mann das Feuer auf mehrere Menschen - diesmal sind es Autofahrer. Erst am Freitag hatte ein Schütze in einem Einkaufszentrum fünf Menschen getötet.

27.09.2016
Anzeige