Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Immer mehr Menschen in Aleppo auf der Flucht
Nachrichten Brennpunkte Immer mehr Menschen in Aleppo auf der Flucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:42 29.11.2016
Anzeige
Aleppo

Nach dem Vormarsch des Regimes in Aleppo sind immer mehr Menschen auf der Flucht vor Verwüstung und Tod. Nach Angaben der Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte vertrieben die heftigen Kämpfe und Luftangriffe fast 30 000 Zivilisten. In den Rebellengebieten im Osten der umkämpften nordsyrischen Stadt wächst zugleich die Angst vor Racheakten des Regimes. Anwohner berichteten von Chaos und Verzweiflung unter den Menschen. Noch heute soll sich der Weltsicherheitsrat mit der Lage befassen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das in Kolumbien verunglückte Flugzeug mit dem brasilianischen Fußballteam Chapecoense an Bord könnte wegen Treibstoffmangels abgestürzt sein.

29.11.2016

Fußballstar Lionel Messi ist mit der argentinischen Nationalmannschaft vor knapp drei Wochen mit dem nun in Kolumbien abgestürzten Flugzeug geflogen.

29.11.2016

Bei einer erneuten Suche nach der vermissten Hamburger Polizistin im Sachsenwald bei Aumühle östlich von Hamburg hat die Polizei am Dienstag eine Leiche gefunden.

29.11.2016
Anzeige