Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Immer mehr ältere Arbeitslose rutschen in Hartz-IV
Nachrichten Brennpunkte Immer mehr ältere Arbeitslose rutschen in Hartz-IV
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:16 22.12.2012
Anzeige
Berlin

Eine Sprecherin der Bundesagentur machte dafür demografische Gründe verantwortlich. So wie die Belegschaften in den Betrieben alterten, so alterten auch die Arbeitslosen. Zum anderen hätten ältere Menschen schlechtere Chancen, wieder in Arbeit zu kommen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine halbe Million Syrer sind vor dem Bürgerkrieg in die Nachbarländer geflohen. Bundesentwicklungsminister Niebel ist heute im Libanon, um sich dort ein Flüchtlingslager anzuschauen.

23.12.2012

Zum Wintereinbruch verstärkten die SOS-Kinderdörfer ihre Nothilfe in den syrischen Bürgerkriegsgebieten. Das Wetter verschlimmere die Lage der Vertriebenen, teilten die SOS-Kinderdörfer weltweit in München mit.

22.12.2012

Sie sollten Soldaten der syrischen Armee werden. Aber andere töten, das hätten sie nicht gekonnt, sagen die beiden syrischen Brüder. Und so flohen sie. Wären sie auf ihrer Flucht noch in Syrien entdeckt worden, hätte man beide umgebracht.

23.12.2012
Anzeige