Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Incirlik-Streit: Steinmeier weist türkische Bedingung zurück
Nachrichten Brennpunkte Incirlik-Streit: Steinmeier weist türkische Bedingung zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:16 29.08.2016
Anzeige
Berlin

Die Bundesregierung will sich im Streit mit der Türkei über das Besuchsverbot für Bundestagsabgeordnete auf der Luftwaffenbasis Incirlik nicht unter Druck setzen lassen. Außenminister Frank-Walter Steinmeier wies die Forderung seines türkischen Amtskollegen nach einer Verknüpfung dieser Frage mit der Armenier-Resolution des Bundestags zurück. Er sehe nicht diesen unmittelbaren Zusammenhang und das habe er dem türkischen Kollegen auch gesagt, sagte Steinmeier in einem Interview für die ARD-Sendung „Farbe bekennen“.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mütter von sogenannten Kuckuckskindern sollen nach Plänen des Justizministeriums künftig zur Auskunft über den leiblichen Vater verpflichtet werden.

29.08.2016

Noch hat es niemand so klar gesagt: Nach den Worten von CDU-Vize Julia Klöckner tritt Angela Merkel wieder als Parteichefin an. Wann Merkel die erneute Kanzlerkandidatur verkünde, sei aber ihre Sache.

05.09.2016

Eine vierköpfige Familie aus Deutschland ist bei einem Verkehrsunfall auf Mallorca ums Leben gekommen.

29.08.2016
Anzeige