Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Indonesien und Thailand gedenken der Tsunami-Opfer von 2004
Nachrichten Brennpunkte Indonesien und Thailand gedenken der Tsunami-Opfer von 2004
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:15 26.12.2012
Banda Aceh

Gedenkveranstaltungen gab es auch im Tsunami-Museum von Aceh und im Hafen des Fischerdorfes Krueng Raya. Auf der Insel Phuket im Golf von Thailand beteten Buddhisten, Muslime und Christen an einem Denkmal in Mai Khao gemeinsam für die Opfer. Bei dem Tsunami waren rund um den Indischen Ozean mehr als 230 000 Menschen ums Leben gekommen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

US-Spezialkräfte sollen bei der Tötung von Osama bin Laden dessen Tagebuch in seinem Versteck in Abbottabad vergessen haben. Die persönlichen Aufzeichnungen befänden sich nun in den Händen von pakistanischen Behörden, berichtet die pakistanische Zeitung „The News“.

26.12.2012

Die sogenannte Fiskalklippe („fiscal cliff“) bezeichnet drohende automatische Steuererhöhungen und Ausgabenkürzungen. Da diese die US-Wirtschaft belasten könnten, gilt es die Klippe zu umschiffen.

27.12.2012

Der Etatstreit in den USA droht die größte Volkswirtschaft der Welt erneut in eine Rezession zu stürzen. Schon wird ein weltweiter Flächenbrand befürchtet, der auch die deutsche Konjunktur ausbremsen und die Märkte in neue Turbulenzen bringen könnte.

28.12.2012