Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Innenminister: IS-Selbstmordattentäter verübte Anschlag in Istanbul
Nachrichten Brennpunkte Innenminister: IS-Selbstmordattentäter verübte Anschlag in Istanbul
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:12 20.03.2016
Anzeige
Istanbul

Bei dem Selbstmordattentäter von Istanbul handelt es nach Regierungsangaben um einen Anhänger der Terrormiliz Islamischer Staat. Der türkische Innenminister teilte jetzt in Ankara mit, der Attentäter sei als Mehmet Ö. identifiziert worden. Er stamme aus dem türkischen Gaziantep. Er bestätigte damit Medienberichte. Der IS bekannte sich zunächst nicht zu der Tat. Der Attentäter hatte gestern in der belebten Istanbuler Einkaufsstraße Istiklal vier Menschen mit sich in den Tod gerissen und weitere 39 verletzt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 22 Jahre alter Skifahrer ist auf einer Piste in Oberbayern tödlich verunglückt.

21.03.2016

Ein 22 Jahre alter Skifahrer ist auf einer Piste in Oberbayern tödlich verunglückt. Der Mann war bei der Abfahrt nahe Reit im Winkl gestern Abend wohl zu nah an eine Absperrung geraten.

20.03.2016

Ein Kleinflugzeug kracht kurz nach dem Start im brasilianischen São Paulo in ein Wohnhaus. Flammen lodern, Rauch steigt empor. Mit an Bord der Maschine waren ein prominenter brasilianischer Unternehmer und seine Familie. Für sie kommt jede Rettung zu spät.

20.03.2016
Anzeige