Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Institut: Mehrzahl der Beschäftigten mit ihrer Arbeit zufrieden
Nachrichten Brennpunkte Institut: Mehrzahl der Beschäftigten mit ihrer Arbeit zufrieden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:11 01.07.2013
Berlin

88 Prozent der Befragten seien zufrieden oder sehr zufrieden. Die Daten stammen von der Organisation Eurofund, insgesamt wurden 31 Länder untersucht. Deutschland liegt bei der Arbeitszufriedenheit an neunter Stelle. Spitzenreiter ist Dänemark, Schlusslicht Albanien. Im Vergleich bekommen die Deutschen eher wenig Unterstützung von ihrem Chef.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei landesweiten Massenprotesten sind in Ägypten Hunderttausende Menschen auf die Straßen gegangen. Am ersten Jahrestag des Amtsantritts von Präsident Mohammed Mursi gab es dabei mindestens sieben Tote - mehr als 600 Menschen wurden verletzt.

01.07.2013

Bei einem Feuer im US-Bundesstaat Arizona sind 18 Feuerwehrleute ums Leben gekommen. CNN berichtet, dass alle zur Feuerwehr der Stadt Prescott gehörten. Noch unklar ist, wie sie genau ums Leben kamen.

01.07.2013

Der Gesundheitszustand des Friedensnobelpreisträgers Nelson Mandela bleibt nach Angaben des südafrikanischen Präsidialamtes unverändert „kritisch, aber stabil“.

01.07.2013