Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Internationale Koalition hofft auf Rückeroberung Mossuls
Nachrichten Brennpunkte Internationale Koalition hofft auf Rückeroberung Mossuls
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:12 21.07.2016
Anzeige
Washington

Die internationale Gemeinschaft hofft auf die baldige Rückeroberung der zweitgrößten irakischen Stadt Mossul vom Islamischen Staat. Bei einer Konferenz in Washington berieten Vertreter von mehr als 40 Staaten über ihre Strategie gegen die Terrormiliz. Außenminister Frank-Walter Steinmeier äußerte die Hoffnung, die Einnahme von Mossul würde dem IS einen „entscheidenden Schlag“ versetzen. Einen konkreten Termin für die erwartete Militäroffensive gibt es aber weiterhin nicht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach der Verhängung des Ausnahmezustands setzt der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan seinen in Europa mit Sorge verfolgten Kurs fort.

21.07.2016

Muss die Stadt München einer Familie Geld zahlen, die ihr Kind in eine Luxuskrippe schickt, weil sie keinen Platz in einer städtischen Kita bekommt? Das Bayerische Verwaltungsgericht meint: Ja. Schließlich sei die Stadt „nicht in die Puschen gekommen“.

21.07.2016

Das Parlament in Ankara hat den von Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan ausgerufenen Ausnahmezustand in der Türkei auch mit Stimmen aus der Opposition gebilligt.

21.07.2016
Anzeige