Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Irakische Armee dringt auf Mossuls Stadtgebiet vor
Nachrichten Brennpunkte Irakische Armee dringt auf Mossuls Stadtgebiet vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:43 01.11.2016
Anzeige
Mossul

Die irakische Armee ist rund zwei Wochen nach Beginn der Großoffensive auf die IS-Hochburg Mossul nach eigenen Angaben erstmals auf das Stadtgebiet vorgedrungen. Eliteeinheiten überquerten die Stadtgrenze, sagte der Chef der Anti-Terror-Kräfte, Talib Schaghati, dem Staatssender Al-Iraqiya. „Wir haben nun die eigentliche Befreiung Mossuls begonnen.“ Nach UN-Angaben will die IS-Terrormiliz die Offensive aufhalten, indem sie Tausende Zivilisten als menschliche Schutzschilde nutzt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Behörden in der Türkei gehen gegen die letzten kritischen Medien vor. Präsident Erdogan feuert zudem die Debatte über die Todesstrafe an. Kritik aus dem Westen ist ihm ziemlich egal.

07.11.2016

Unternehmen, die in den Wintermonaten unter Auftragsmangel leiden, können künftig einfacher Saisonkurzarbeitergeld für unbeschäftigte Mitarbeiter beantragen.

01.11.2016
Brennpunkte Kaiser's Tengelmann-Einigung - DGB-Chef und Betriebsrat noch skeptisch

Wirtschaftsminister Gabriel hat für die Mitarbeiter bei Kaiser's Tengelmann schon ein Weihnachtsfest ohne Angst um ihren Arbeitsplatz ausgelobt. Noch ist der Deal zur Zukunft der Supermarktkette aber nicht in trockenen Tüchern.

02.11.2016
Anzeige