Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Iraks Armee nimmt IS-Hochburg Falludscha vollständig ein
Nachrichten Brennpunkte Iraks Armee nimmt IS-Hochburg Falludscha vollständig ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:42 26.06.2016
Anzeige
Falludscha

Die irakische Armee hat eigenen Angaben zufolge die IS-Hochburg Falludscha vollständig eingenommen. Die Extremisten seien aus dem letzten Viertel der Stadt vertrieben worden, sagte ein hoher Armeekommandeur dem staatlichen TV-Sender Al-Iraqiya. Die Armee war vor zehn Tagen ins Zentrum Falludschas eingedrungen. Kurz danach hatte Ministerpräsident Haidar al-Abadi die Stadt bereits für befreit erklärt, obwohl der IS noch nicht vollständig vertrieben war. Falludscha war seit Januar 2014 unter IS-Kontrolle.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Ruf nach einem zweiten EU-Referendum wird lauter: Mehr als drei Millionen Briten verlangen per Petition, noch einmal abstimmen zu dürfen. Allerdings dämpfen Experten die Hoffnung.

26.06.2016

In China sind bei einem schweren Busunglück mindestens 30 Menschen ums Leben gekommen. Der Reisebus fuhr auf einer Autobahn in die Leitplanken und fing Feuer.

26.06.2016

Der nach dem Brexit-Referendum unter Druck geratene Labour-Chef Jeremy Corbyn hat einen seiner schärfsten Kritiker aus dem Schattenkabinett im britischen Parlament geworfen.

26.06.2016
Anzeige