Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Iran stellt Bedingungen für Treffen mit Trump
Nachrichten Brennpunkte Iran stellt Bedingungen für Treffen mit Trump
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:56 31.07.2018
Teheran

US-Präsident Donald Trump ist bereit zu einem Treffen mit der iranischen Führung, Teheran wiederum stellt Bedingungen. Vor einem etwaigen Treffen müsse Trump erst einmal seinen Ausstieg aus dem Atomabkommen revidieren und die neuen Sanktionen gegen Teheran außer Kraft setzen. Das teilte ein Berater des iranischen Präsidenten Hassan Ruhani mit. Trump und die iranische Führung hatten sich in den vergangenen Tagen gegenseitig mit Drohungen überzogen. Dann erklärte Trump gestern, er sei zu einem Treffen ohne Vorbedingungen bereit.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Trotz Gesprächen mit den USA über den Abbau seines Atomwaffenprogramms scheint Nordkorea nach Medienberichten weiterhin Raketen herzustellen.

31.07.2018

Auf Lombok haben Rettungskräfte nach dem schweren Beben vom Sonntag mehr als 500 Ausflügler von einem aktiven Vulkan in Sicherheit gebracht.

31.07.2018

Sofortiges Stillen nach der Geburt ist besonders in ärmeren Ländern wie eine Lebensversicherung für Neugeborene. Viel zu wenige Babys profitieren aber davon, warnen WHO und Unicef. Die steigende Zahl der Kaiserschnitte ist eines der Probleme.

31.07.2018