Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Islamisten feuern Senfgasgranate auf Stützpunkt im Irak
Nachrichten Brennpunkte Islamisten feuern Senfgasgranate auf Stützpunkt im Irak
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:02 22.09.2016
Anzeige
Washington

Die Terrormiliz Islamischer Staat hat nach Angaben des Pentagons ein mit Senfgas gefülltes Geschoss auf einen Militärstützpunkt im Irak abgefeuert. Der Luftwaffenstützpunkt Kayyarah West sei am Dienstag getroffen worden, heißt es. Ein erster Test auf Giftstoffe habe ein positives Ergebnis auf Senfgas gezeigt. Es habe keine Opfer gegeben, da das Geschoss „unpräzise und primitiv“ verarbeitet worden sei. Nur die Untersuchungsmannschaft musste sich einer routinemäßigen Prozedur zur Dekontaminierung unterziehen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Vertrauen vieler Deutschen in die Politik der Europäischen Union ist einer Umfrage zufolge begrenzt.

22.09.2016

Ein massiver Stromausfall hat weite Teile der Karibikinsel Puerto Rico lahmgelegt.

22.09.2016

Bagdad (dpa) – Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen hat den bisherigen Kampf gegen die Terrororganisation Islamischer Staat im Irak als Erfolg gewertet.

21.09.2016
Anzeige