Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Islamisten rufen in Ägypten zu Demonstrationen auf
Nachrichten Brennpunkte Islamisten rufen in Ägypten zu Demonstrationen auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:25 02.07.2013
Anzeige
Kairo

Sie mahnten gleichzeitig eine friedliche Lösung an. Vorher hatte Mursi ein Ultimatum der Armeeführung zurückgewiesen, binnen 48 Stunden einen Kompromiss mit der Opposition zu finden. Seine Gegner verlangen bis heute Nachmittag seinen Rücktritt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der frühere US-Geheimdienstler Edward Snowden verzichtet nach Kremlangaben auf Asyl in Russland. Der von den USA Gesuchte habe seinen Antrag zurückgezogen, sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow am Dienstag Agenturen zufolge in Moskau.

02.07.2013

US-Präsident Barack Obama hat den ägyptischen Präsidenten Mohammed Mursi aufgerufen, auf die Opposition zuzugehen. Obama habe Mursi in einem Telefongespräch ermutigt, auf die Sorgen seiner Gegner zu reagieren, heißt es aus dem Weißen Haus.

02.07.2013

Kurz nach dem Start ist eine russische Trägerrakete abgestürzt. Drei Satelliten an Bord wurden zerstört, die für ein Navigationssystem bestimmt waren. Das Unglück passierte auf dem Weltraumbahnhof Baikonur in Kasachstan.

02.07.2013
Anzeige