Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Islamistenangriff in Mogadischu: Zahl der Toten steigt of 25
Nachrichten Brennpunkte Islamistenangriff in Mogadischu: Zahl der Toten steigt of 25
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:00 29.10.2017
Anzeige
Mogadischu

Nach dem Autobombenanschlag in der somalischen Hauptstadt Mogadischu ist die Zahl der Toten auf 25 gestiegen. Mindestens 30 weitere Menschen wurden bei Explosionen in der Nähe eines Hotels verletzt. Die Behörden schließen nicht aus, dass die Zahl der Todesopfer weiter steigen könnte. Sicherheitskräfte konnten mehr als 30 Menschen aus dem Hotel retten, in dem sich mehrere Angreifer verschanzt haben. Unter den Geretteten befindet sich auch ein Minister und ein bekannter Geistlicher. Die radikal-islamische Al-Shabaab-Miliz hat sich zu dem Anschlag bekannt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Tschechien hat Altbundeskanzler Gerhard Schröder mit der höchsten staatlichen Auszeichnung des Landes geehrt.

29.10.2017

Pünktlich um 3.00 Uhr wurden die Uhren um eine Stunde zurückgestellt. Damit gilt in Deutschland die normale Mitteleuropäische Zeit - die sogenannte Winterzeit.

29.10.2017

US-Präsident Donald Trump will auch die letzten noch unter Verschluss gehaltenen Akten über die Ermordung von Präsident John F. Kennedy zur Veröffentlichung freigeben.

29.10.2017
Anzeige