Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Islamistische Terrorgruppe brennt syrische Kirche nieder
Nachrichten Brennpunkte Islamistische Terrorgruppe brennt syrische Kirche nieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:57 28.10.2013
Anzeige
Istanbul

Islamistische Terroristen haben nach Angaben von Aktivisten in dem syrischen Grenzort Tell Abjad eine armenische Kirche niedergebrannt. Die maskierten Männer, die in der Nacht die armenische Heilig-Kreuz-Kirche zerstört hätten, gehörten der mit Al-Kaida verbundenen Gruppe Islamischer Staat im Irak und in Syrien an. Tell Abjad liegt an der Grenze zur Türkei. In der Provinz waren in den vergangenen Monaten schon mehrere Kirchen von islamistischen Terroristen angezündet worden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine Mutter und ihre vier jungen Kinder sind in New York erstochen worden. Die Bluttat sei in der Nacht zum Sonntag im Haus der Familie im Stadtteil Brooklyn geschehen, ...

28.10.2013

Angela Merkel im Visier der NSA - schon seit gut zehn Jahren soll ihr Handy vom US-Geheimdienst angezapft werden. US-Präsident Obama will angeblich nichts gewusst haben.

03.11.2013
Brennpunkte Berlin/Washington - War Obama informiert?

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) wird nach übereinstimmenden Medienberichten seit mehr als einem Jahrzehnt vom amerikanischen Geheimdienst NSA ausspioniert.

03.11.2013
Anzeige