Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Israel entfernt auch letzte Kontrollmaßnahmen am Tempelberg
Nachrichten Brennpunkte Israel entfernt auch letzte Kontrollmaßnahmen am Tempelberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:42 27.07.2017
Anzeige
Jerusalem

Israelische Sicherheitskräfte haben am Morgen die letzten Kontrollmaßnahmen am Tempelberg in Jerusalem entfernt. Alle Metallbarrieren und Kameras seien abgebaut worden, berichten palästinensische Medien. Palästinenser hätten auf den Straßen gefeiert. Der Tempelberg ist Juden wie Muslimen heilig. Dennoch dauert die Sorge vor einer weiteren Eskalation der Gewalt nach den Freitagsgebeten an. Die palästinensische Fatah-Organisation und die im Gazastreifen herrschende radikalislamische Hamas haben für Freitag zu einem neuen „Tag des Zorns“ aufgerufen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

„Niemand konnte wissen, wie kompliziert das Thema Gesundheit ist“, hat Trump einmal gesagt. In dieser Woche mühen sich die Republikaner, „Obamacare“ abzuschaffen. Auch der zweite Anlauf scheitert. Bis Ende der Woche soll es eine Lösung geben. Irgendeine.

27.07.2017

Im von Überschwemmungen bedrohten Hildesheim in Niedersachsen hat sich die Lage in der Nacht wieder zugespitzt. Die Pegelstände steigen wieder.

27.07.2017

Tödlicher Unfall auf einem Jahrmarkt in Columbus im US-Staat Ohio: Ein 18-Jähriger ist in einem Fahrgeschäft ums Leben gekommen, wie örtliche Medien berichteten.

27.07.2017
Anzeige