Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Israel fliegt Luftangriffe nach Rakete auf Kindergarten
Nachrichten Brennpunkte Israel fliegt Luftangriffe nach Rakete auf Kindergarten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:02 02.07.2016
Anzeige
Tel Aviv

Israel hat in der Nacht Luftangriffe auf den Gazastreifen geflogen. Die Armee habe damit auf eine Rakete aus der Region reagiert. Die Rakete sei war im Süden Israels eingeschlagen und hatte ein öffentliches Gebäude beschädigt. Nach israelischen Medienberichten handelte es sich dabei um einen leerstehenden Kindergarten. Die Luftwaffe griff daraufhin laut Armee vier Standorte der Hamas im nördlichen und im zentralen Gazastreifen an. Nach Angaben von palästinensischen Medizinern gab es keine Verletzten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach der Geiselnahme in der Hauptstadt von Bangladesch hat das Auswärtige Amt derzeit keine Hinweise darauf, dass Deutsche betroffen sein könnten.

03.07.2016

Suchmannschaften haben in Sibirien die Absturzstelle eines verschollenen Löschflugzeugs entdeckt.

02.07.2016

Bei einem schweren Busunglück im Norden Chinas sind 26 Menschen ums Leben gekommen. Vier Insassen des Busses überlebten mit leichten Verletzungen, wie die Agentur Xinhua berichtete.

02.07.2016
Anzeige