Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Israel intensiviert Luftangriffe im Gazastreifen - Sechs Tote
Nachrichten Brennpunkte Israel intensiviert Luftangriffe im Gazastreifen - Sechs Tote
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:26 20.11.2012
Gaza

Kurz vor einer möglichen Einigung auf eine Waffenruhe hat die israelische Luftwaffe ihre Angriffe im Gazastreifen intensiviert. Im Süden von Gaza-Stadt sollen heute mindestens sechs Menschen bei Angriffen auf zwei Autos getötet worden sein. Der Angriff kam, als gerade eine Delegation arabischer Außenminister und Diplomaten durch die Stadt fuhr. Aus Flugzeugen warfen Israelis außerdem Flugblätter ab, auf denen die Bürger im Osten von Gaza-Stadt aufgefordert wurden, sich ins Zentrum in Sicherheit zu bringen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Man hätte es ahnen können. Irgendwann, in der Mittagszeit, heulen in Jerusalem am Dienstag tatsächlich die Sirenen - Luftalarm.

20.11.2012

Die Serie der Selbstverbrennungen von Tibetern reißt nicht ab. Zwei Männer im Alter von 25 und 34 Jahren erlagen ihren Verletzungen.

20.11.2012

Der ägyptische Präsident Mohammed Mursi rechnet schon in wenigen Stunden mit einer Waffenruhe in Nahost.

20.11.2012