Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Israel lockert Einfuhrbeschränkung für Gazastreifen
Nachrichten Brennpunkte Israel lockert Einfuhrbeschränkung für Gazastreifen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:16 27.12.2012
Tel Aviv

Der Transport werde von der kommenden Woche an beginnen. Die Entscheidung ist offenbar Teil des von Ägypten vermittelten Waffenstillstandsabkommens zwischen Israel und der den Gazastreifen regierenden radikalislamischen Hamas, das die Kämpfe im November beendete.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Debatte um Frauenquoten in Deutschland wird nach Ansicht des Zukunftsforschers Matthias Horx auch im kommenden Jahr eines der Aufregerthemen sein. Der „Female Shift“ - der wachsende Einfluss von Frauen in Wirtschaft, Politik und Kultur - stehe vor seinem Durchbruch, sagte der Gründer des Zukunftsinstituts in Kelkheim der dpa.

27.12.2012

Die Zahl der linksgerichteten Rebellen in Kolumbien ist nach Einschätzung der Regierung in Bogotá stark gesunken. Die Revolutionären Streitkräfte Kolumbiens verfügten noch über rund 8000, die Nationale Befreiungsarmee über 1500 Kämpfer, heißt es in einem Bericht des Verteidigungsministeriums.

27.12.2012

Südafrikas früherer Präsident Nelson Mandela ist aus dem Krankenhaus entlassen worden. Der 94-Jährige werde „bis zu seiner völligen Genesung“ zu Hause betreut, teilte das Amt von Präsident Jacob Zuma mit.

27.12.2012