Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Israel nimmt 55 mutmaßliche Extremisten im Westjordanland fest
Nachrichten Brennpunkte Israel nimmt 55 mutmaßliche Extremisten im Westjordanland fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:35 22.11.2012
Tel Aviv

Festnahmewelle nach der Waffenruhe: Israel hat in der Nacht im Westjordanland 55 mutmaßliche Mitglieder radikaler Palästinenserorganisationen festgenommen. Die Armee teilte mit, unter den Festgenommenen seien mehrere ranghohe Mitglieder von Terrorgruppen. Hintergrund der Aktion sind „die jüngsten terroristischen und gewaltsamen Aktivitäten“ im Westjordanland. Während der israelischen Militäroperation im Gazastreifen war es im Westjordanland zu gewalttätigen Protesten gekommen, bei denen zwei Palästinenser getötet wurden.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In einem Müllcontainer scheint ein 51-Jähriger in Leipzig erstickt zu sein. Mehrere Zeitungen berichteten, dass ein Anwohner den Leichnam gestern fand.

22.11.2012

Festnahmewelle nach der Waffenruhe: Israel hat in der Nacht im Westjordanland 55 mutmaßliche Mitglieder radikaler Palästinenserorganisationen festgenommen.

22.11.2012

Ein französisches Frachtschiff ist auf der Mosel bei Cochem auf Grund gelaufen. Schuld an der Havarie ist laut der Wasserschutzpolizei ein Fahrfehler des Schiffsführers.

22.11.2012