Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Israel verschärft nach Anschlag in Tel Aviv Sicherheitsmaßnahmen
Nachrichten Brennpunkte Israel verschärft nach Anschlag in Tel Aviv Sicherheitsmaßnahmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:22 09.06.2016
Anzeige
Tel Aviv

Nach dem tödlichen Anschlag in Tel Aviv hat Israels Polizei die Sicherheitsmaßnahmen in der Küstenmetropole verschärft. Im Großraum Tel Aviv sei die Polizeipräsenz vor allem im Bereich von Schulen und Kindergärten verstärkt worden, berichteten israelische Medien. Zwei palästinensische Attentäter hatten in einem belebten Freizeitpark das Feuer auf Besucher eröffnet. Vier Menschen wurden dabei getötet, sieben weitere verletzt. Sicherheitskräfte fassten die Angreifer. Die israelische Armee legte einen Blockadering um das im Westjordanland, aus dem die Attentäter stammten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ob Visaerleichterung oder EU-Beitritt der Türkei - in diesen Fragen hat das EU-Parlament das letzte Wort. Die Abgeordneten machten wieder einmal klar, dass der türkische Präsident Erdogan von ihnen kein Entgegenkommen erwarten kann.

09.06.2016

Die regierungsnahe türkische Zeitung „Günes“ macht Deutschland für den Autobombenanschlag in Istanbul mit mindestens elf Toten verantwortlich.

16.06.2016

Nach dem Brand in einer Flüchtlingsunterkunft in Düsseldorf soll es heute ein Krisengespräch geben.

09.06.2016
Anzeige